top of page
  • hvoigt0

6. Treffen der Bürgerinitiative im Zeichen von Tante-M


Am 22. Juni um 18:00 Uhr traf sich die Bürgerinitiative zum 6. Treffen im Ratssaal des Kayher Rathauses. Zu Gast war Herr Schwab von Tante-M, der uns zum einen das Konzept der Tante-M Regionalversorgungsmärkte näher brachte und sich den Fragen der Teilnehmer stellte. Es wurde eine lebhafte Diskussion, bei der neben unserem Ortsvorsteher auch einige Ortschaftsräte anwesend sein konnten. Neben den Rahmendaten und Größen von Verkaufsflächen wurde auch eine Container-Lösung diskutiert.

Herr Schwab bekräftige dabei, dass sich Tante-M ein Engagement in Kayh gut vorstellen könne, da die Größe und Kaufkraft des Ortes genau zum Tante-M Konzept passt.

Zum Abschluss besichtigen wir gemeinsam noch den vorhandenen Laden der ehemaligen Bäckerei und verteilten die Aufgaben der nächsten Schritte - so wird ein Architekt gesucht, der mit uns gemeinsam ggf. notwendige Umbaumassnahmen im und am Laden erarbeiten kann sowie eine Gesamtkostenbetrachtung der Umwandlung des Ladens erstellen kann. Hierzu gibt es verschiedene Alternativen, die aktuell weiterverfolgt werden.

Auch mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Herrenberg wurde Kontakt aufgenommen um die Möglichkeiten zur Unterstützung bei Konzeptionsförderungen durch Stadt und Land zu besprechen. Hierzu ergeben sich in Kürze neue Termine.

Insgesamt sehen wir deutliche Fortschritte hin zu konkreten Ergebnissen - sobald sich Neuigkeiten ergeben, informieren wir wieder hier und in den kommenden Sitzungen.


Neben der Variante von Tante-M werden auch weitere Konzepte weiter bearbeitet, wie eine Wiederbelebung des Marktstandes und einen mehrtägigen Pop-Up Store in der bisherigen Bäckerei. Es bleibt also spannend.


Ich möchte hier nochmals an die beiden Rückmelder aus unserer Umfrage appellieren, die Ladenflächen angeboten hatten - bitte melden Sie sich dringend bei uns.


Bleiben Sie dabei!


Viele Grüße,

i.A. Heiko Voigt

93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page