top of page

Bäckerfilliale vermietet - neue Ladenfläche gesucht!


Nicht immer gibt es gute Nachrichten, so auch heute. In den letzten Wochen waren wir im Austausch bezüglich der Ladenfläche der ehemaligen Backstube Wuschel für den Dorfladen. Aufgrund der langen Wartezeit auf unsere Geschäftsfähigkeit, Diskussionen um die Miethöhe und Interesse von anderen Mietern an der Fläche hat sich der Besitzer nun entschieden, den Laden an die Firma Holzapfel zu vermieten. Damit fällt diese Fläche für einen Dorfladen weg. Wichtig ist uns hier festzuhalten, dass dies im Dialog auch mit uns geschehen ist, wir sind aktuell aufgrund der fehlenden Geschäftsfähigkeit des Vereins noch nicht in der Lage einen Mietvertrag zu unterzeichnen - der Besitzer hat lange gewartet und musste sich nun entscheiden ob er die Diskussion mit uns weiterführt und wartet oder den Laden vermietet, wenn sich die Chance ergibt.

Da wir nicht sagen konnten, ab wann wir nun wirklich den Laden mieten können, hat sich der Besitzer für den anderen Mieter entschieden. Das ist für uns schade, aber nachvollziehbar.


Für uns bedeutet das nun, dass wir (was auch parallel schon begonnen wurde) noch einmal mit der Lokationssuche und -bewertung weitermachen müssen. Parallel entsteht das Ladenkonzept mit dem externen Berater und (hoffentlich) bald die Geschäftsfähigkeit des Vereins, so daß wir nicht noch einmal zu spät kommen :-).


Wir bedanken uns bei Herrn Wunschik für den offenen und transparenten Austausch sowie die lange Zeit, die er uns die Fläche freigehalten hat - vielleicht ergibt sich ja später eine Zusammenarbeit.


Die Diskussion über Flächen und Lokationen können wir auch gerne im Rahmen der Mitgliederversammlung am 22.05.2032 ab 19:30 Uhr in der Kelter in Kayh persönlich führen.


Viele Grüße,


Euer Vorstand.

326 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page