top of page

Planungen für den Dorfladen beginnen.

Aktualisiert: 3. Apr. 2023


In der letzten Woche wurden die ersten Schritte für die konkrete Umsetzung unseres Dorfladens begonnen. Aktuell werden wir vom Land Baden-Württemberg für Beratungsleistungen unterstützt und wir haben uns dazu entschieden, uns kompetente Hilfe zu suchen - diese Woche fand dazu der erste Termin mit Herrn Gröll vom Bundesverband der Bürger- und Dorfläden e.V. statt - https://dorfladen-netzwerk.com/


Herr Gröll wird uns bei der Ladenplanung unterstützen, sowie nochmals eine Potentialanalyse für Kayh vornehmen (zur Validierung unserer Umsatzplanung), sowie bei Investitions- und Kostenplanungen unterstützen.

Parallel haben sich bei der Vereinssatzung noch Änderungspflichten ergeben, die uns vom Registergericht in Stuttgart auferlegt wurden. Dies wird aktuell durch den Vorstand vorbereitet. Hier suchen wir aktuell noch Unterstützung durch einen Rechtsanwalt mit Schwerpunkt auf Gesellschafts- und/oder Vereinsrecht. Wer hier einen Kontakt vermitteln kann, möge sich gerne melden.

Parallel startet unsere interne Kosten- und Investitionsplanung für die Umsetzung und die finanzielle Planung des laufenden Geschäftsbetriebs sowie die Personalbedarfsplanung, Viel Theorie, aber nötig, um hinterher keine Bauchlandung zu erleben. Herr Gröll wird uns auch hierbei als Qualitätssicherer begleiten.


Anbei noch die aktuellen Vereinszahlen:





207 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page