top of page
  • hvoigt0

Unser 1. Vereinsabend hat Spass gemacht!

Aktualisiert: 15. Okt. 2023


Am Montag den 09.10.2023 trafen wir uns im Rathaus in Kayh zum ersten Vereinsstammtisch - zahlreiche Interessierte waren dabei - wir haben die Zeit genutzt, um die aktuelle Situation zu erläutern (Stand der Vereinseintragung, Standortsuche, Planungsrunden).

Es wurde intensiv über andere Standorte und die nächsten Schritte in den Planungen diskutiert und auch die Kalkulationen für Investitionen und laufenden Betrieb für die Ladenvariante sowie die Automaten-Variante dargestellt.

Wir waren uns einig, dass der Prozess sehr zäh ist und wir gerne schneller konkrete Ergebnisse hätten. Leider sind speziell in den Planungsrunden für einen Laden andere Akteure bestimmend für die Vorgaben und Regularien, so daß wir nicht ganz allein Herr des Verfahrens sind.

Heiko berichtete vom Netzwerktreffen der "Gut Beraten" Landesförderung vom Wochenende, wo auch das Thema Bürokratie, Genehmigungsprozesse und Regulierungswut breiten Raum einnahm.

Vielen Dank an Alle, die gekommen sind - wir freuen uns auf den Termin im November, mit hoffentlich mehr guten Neuigkeiten.

Eine schöne Woche wünscht,

der Vorstand, i.A. Heiko Voigt.

227 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page