top of page
  • hvoigt0

Zweites Treffen der Bürgerinitiative am 18.02.2022


Am gestrigen Freitag fand im Sitzungssaal unser zweites Zusammentreffen statt. Trotz starkem Wind war der Termin gut besucht - 12 Teilnehmer fanden sich ein und fast alle aus der ersten Runde sind weiterhin mit dabei.


Die Agenda war straff - die Ergebnisse der Arbeitsgruppen wurden vorgestellt und besprochen, ebenso gab es Rückmeldungen vom Termin mit dem Ortsvorsteher sowie Gesprächen mit Bäckern. Ute berichtete von Ihrem Besuch in einem Tante-M Laden im Kreis Reutlingen.


Insgesamt nahm die Abstimmung des Fragebogens für unsere erste Bedarfsermittlung in der Kayher Bevölkerung den größten Raum ein. An diesem Abend wurde für die erste Umfrage der Inhalt beschlossen, sowie die Termine für die Durchführung der Aktion. In der kommenden Woche trifft sich eine Arbeitsgruppe zur Erstellung eines Anschreibens und für Texte für das Amtsblatt sowie weitere Veröffentlichungen. Die Termine werden wir in Kürze hier im Blog sowie in der Terminliste veröffentlichen.


Erwartungsgemäß schwierig gestaltet sich die Suche nach Räumlichkeiten für eine wie auch immer gearteten Laden. Ideale Kandidaten gibt es nicht - hier heisst es weitersuchen und Konzepte entwickeln.


Weiterhin wurde die neuen Homepage und der Blog der Bürgerinitiative vorgestellt (siehe hier) - dieser wird auch als Ankerpunkt für die elektronische Variante der Umfrage dienen.


Ich bedanke mich bei allen Mitstreitern für die konstruktive und zielgerichtete Mitarbeit und freue mich auf die nächsten Schritte. Wir haben Fahrt aufgenommen !


Heiko.


49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page