top of page
  • hvoigt0

Initiales Treffen der Bürgerinitiative Nahversorgung Kayh

Nich lang schnacken - Kopp in Nacken! Heute ist es soweit - die Bürgerinitiative startet offiziell !

Ich habe mich sehr gefreut, dass es nach vielen bilateralen Gesprächen jetzt richtig los ging - heute Abend trafen sich die Interessierten zum ersten Treffen einer Bürgerinitiative zur Verbesserung der Nahversorgung in Kayh.

Wo hätte dieser Termin besser stattfinden können als in der Kayher Kelter? Die Kelter ist selbst ein Symbol für uns, was Bürgerinitiativen erreichen können und damit für uns Motivation und Ansporn zugleich.

Insgesamt 15 Teilnehmer fanden sich zusammen - es wurden Erwartungshaltungen, Wünsche und Ideen diskutiert und ein Weg weiter voran besprochen. Folgende weiteren Schritte wurden vereinbart:

  • eine Arbeitsgruppe erarbeitet einen Fragebogen zu Bedarf und Wünschen der Bevölkerung in Kayh rund um das Thema Nahversorgung.

  • der Fragebogen soll an alle Haushalte gehen und uns helfen, ein passgenaues Angebot für die Nahversorgung in Kayh schnüren zu können.

  • der Fragebogen wird als Postwurf und elektronisch zur Verfügung gestellt.

  • eine zweite Gruppe sondiert verschiedene Möglichkeiten für Lokationen für einen Dorfladen oder einen neuen Bäcker

  • Als nächster Termin wurde der 18.02.2022 festgelegt - dieses Mal treffen wir uns um 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Kayher Rathauses - weitere Mitstreiter sind jederzeit willkommen !

Heiko Voigt.

275 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page